Basketball-Camp Nieder-Olm

Am 11.-13.05.2012 sind wir mit 2 Mannschaften, U10 und U12, zu dem Basketball-Camp nach Nieder-Olm gefahren, an dem insgesamt 210 Kinder und Betreuer teilgenommen haben. Unsere 15 Kinder und 4 Betreuer hatten viel Spaß bei den Basketballspielen, wie bei den gemeinsamen Aktivitäten, die Angeboten wurden.

niederolm

Im Vordergrund stand nicht nur das Gewinnen eines Spiels, sondern auch das Zusammenspiel mit allen Mannschaftskollegen und ein respektvoller, fairer Umgang miteinander. Große wie kleine Spieler, Anfänger wie Fortgeschrittene mussten sich aufeinander einlassen, um Körbe zu erzielen.

Unsere U12, die mit 6 Spielern in Nieder-Olm angetreten war, wurde dann nochmals nach Jahrgängen  aufgeteilt. Somit spielten 4 Jungs der Jahrgänge 2001 mit einem fremden Team (Gorillas) zusammen.  Die 2 Jungs der Jahrgänge 2002 wurden unserer U 10 zugeteilt.

Die U10, die mit 9 Kindern vertreten war, bildete eine der jüngsten Mannschaften. Durch die Verstärkung der Jahrgänge 2002, konnten wir uns dem Gegner gut verkaufen. Fast alle aus dem Team kamen in den Genuss,einen oder mehrere  Körbe werfen zu können.  Dabei ist noch  zu sagen, dass unsere „kleinen“ Jahrgänge 2004/2003 immer gegen ältere Jahrgänge antreten mussten.

Es spielten:

U12: Justin Baulig, Arjan Sentker, Johannes Zens, Robin Lecnek, Luca Michels, Luca Mino Wachendorf

U10: Torben Liebeck, Raul Puchta, Matteo Andreano, Matthias Wabnitz, Tim Becker, Max Fefler, Achilleas Summa, Noah Karen, Marlon Pinsdorf

Als Abschluss ist zu sagen, das wir mit den Spielen, dem Unterhaltungsprogramm und den Übernachtungen in der Schule, ein tolles Wochenende hatten  und wir uns auf das nächste Jahr freuen.

Rosina Andreano