Erstes Ringtennisturnier für unsere Schüler

Standortklärung beim Siegener Krönchenturnier

Fünf Schüler sowie die Trainerin Sarah Kissinger nahmen am letzten Aprilwochenende am bundesweit größten Ringtennisturnier in Siegen teil. Die seit Sommer Trainierenden konnten sich schnell in das Turniersystem einfinden und sammelten reichlich Erfahrungen, die für die kommenden Meisterschaften sicher hilfreich sind. Dass noch niemand aus den Gruppenspielen herauskam, ist nicht weiter schlimm. Getreu dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ waren Alle mit Freude und Eifer dabei.

v.l.n.r. vorne Celine Alsbach, Florian Becker hinten Sarah Kissinger, Erik Gehris, Alexander Wiß, Alexander Hoffmann

Die ehemalige Nationalspielerin Sarah Kissinger konnte nach der Babypause mit ihrer Doppelpartnerin Anne Fischer (HFK Hamburg) direkt wieder gut einsteigen. Sie errangen den ersten Platz in der allgemeinen Klasse im Damendoppel. Zu diesem Erfolg herzlichen Glückwunsch.

Sehr erfreulich war die Bereitschaft der Eltern den Fahrdienst zu übernehmen, unterstützend beim Turnier dabei zu sein und die Kinder beim Schiedsen zu unterstützen. Die neuen Trikots der Abteilung fanden hohe Anerkennung und wurden als sehr gelungen registriert.

Fotos:  Klaus Alsbach
Text: Gunthard Kissinger

Ein Kommemtar

1. Super Turnier hat Spaß gemacht ich kann nur sag das alle mal ausprobieren sollten Ringtennis zu Spielen.