Wandern mit dem TV Rübenach

logo_wandernWir bieten ab sofort eine neue Sparte „Wandern mit den TV Rübenach“ an. Zunächst finden an jedem 3. Sonntag im Monat Wanderungen statt. Die Streckenlänge beträgt ca. 12 – 18 km. Die Einzelheiten zu den Wanderungen werden rechtzeitig auf unserer Internetseite veröffentlicht. Die jeweiligen Termine erscheinen auch in „Unser Rübenach“. Wir freuen uns auf hoffentlich viele wanderlustige Teilnehmer.

Start ist am 18. Mai 2014! Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz der Grundschule Rübenach. Wir gehen an diesem Tag an der alten Tongrube hinter der Autobahn vorbei nach Mülheim. Von dort aus geht es weiter hinter dem Mülheimer Friedhof Richtung Dalfter Sportplatz in Kärlich. Auf einem Teil des Streuobstwiesenweges nähern wir uns zunächst Kettig und von dort aus geht’s bergauf Richtung Bassenheim. Über den Oberen Bergweg und den Viehtriftsweg führt die Wanderung an der Bassenheimer Waldmühle vorbei zum Lukasweiher und von hier über den Mülheimer Berg Richtung Wirtschaftsweg, auf dem wir an der Autobahn entlang wieder nach Rübenach gelangen. Im „Alten Ochs“ wartet dann die wohl verdiente Stärkung.

Streckenlänge: ca. 16 km

Höhenmeter:     + 320 m / –  300 m

Gehzeit: ca. 4 Stunden (ohne Pausen)

Für unterwegs Rucksackverpflegung mitnehmen