Nils Dabringhaus Schwimmbadmeister 2014

Schwimmbadmeister 2014 Nils Dabringhaus – Klein aber oho!

s_IMG_4162Überraschend endete im Freibad Oberwerth die 2. Schwimmbadmeisterschaft im Ringtennis. Mit dem Sieger, dem noch 11 jährigen Nils Dabringhaus, hatte im Vorfeld wohl niemand gerechnet. Da aber jedes Spiel, in den 8 Spielrunden, mit einem anderen Partner gespielt wurde kam es am Ende auf die meisten Siege an und hier hatte der junge TVR Spieler die Nase vorn.

Die Veranstalter von den Vereinen Ringtennis in der Schule e.V: und dem TV Rübenach freuten sich wenigstens 2 regenfreie Stunden zu haben, um das recht ambitionierte Startfeld, der 16 Teilnehmenden, auf ihre Kosten kommen zu lassen. Bedauerlicherweise sind bei diesen Temperaturen und Wetterbedingungen keine Gäste im Freibad und so fand auch in diesem Jahr das Turnier wieder ohne Zuschauer statt. Herzlichen Dank auch an die Stadt Koblenz, die mit Material zum Felderaufbau helfen konnte und die Barmer GEK die das Projekt im laufenden Jahr finanziell und mit Sachpreisen für das Turnier unterstützte.

Da das Ambiente im Freibad recht schön ist und das wöchentliche Angebot Ringtennis im Bad mit Gästen zu spielen zu spielen recht gut angenommen wird, soll es auch 2015 eine Neuauflage dieser Aktionen geben. Die Veranstalter hoffen, dass es bald möglich wird dauerhafte Spielfelder für Ringtennis im Freibad zu installieren.