TVR Senioren wanderten

Die Seniorensportgruppe des TV Rübenach machte sich wieder auf zur traditionellen Jahres-Abschlusswanderung. Wie gewohnt bei traditionell schlechtem Wetter aber traditionell guter Laune. Der Weg führte über die Höhenzüge von Rübenach entlang des Modell-Airports bis zum Straßendreieck Abzweigung Güls. Hier gab es die erste wohlverdiente Rast. Zur Freude aller wurde Aufwärmendes in flüssiger Form und selbstgebackenes von „Chefin“ Ulla Doff-Sotta gereicht. Gut gestärkt ging es anschließend auf die zweite Etappe, die bis zum Pavillon “Domgarten” oberhalb von Winningen führte. Hier bot sich Gelegenheit, neben einer zweiten Wegzehrung das schöne Moseltal-Panorama zu genießen. Ohne einen Mann Verlust erreichte die Gruppe schließlich das Besucherrestaurant am Winninger Flugplatz. Wohlgemut und gut gestärkt ging es am späteren Nachmittag wieder zurück nach Rübenach. Dabei zeigte sich, dass das wöchentliche Training nicht umsonst gewesen ist.

Bericht Josef Pellenz Seniorensportgruppe Männer 50 plus – 19.12.2014
Fotos Herbert Hennes