Neue Mitgliedsbeiträge ab 1. Juli 2015

Ab dem 1. Juli 2015 gelten die folgenden neuen Monatsbeiträge:

• Kind, Jugendlicher (bis zum 18. Lebensjahr): 4 EUR
  • Azubi, Student, BuFDi (bis zum 25. Lebensjahr): 5 EUR
  • Erwachsener: 7 EUR
  • Familienbeitrag: 11 EUR

Ein Kommemtar

1. Herbert Hennes

Gegen die Beitragserhöhung habe ich prinzipiell keinerlei Einwände. Alles wird teurer und die Mitglieder wollen weiterhin gute Sportmöglichkeiten im Verein genießen. Da muss der Verein entsprechend handeln.
    Was ich aber alles andere als gut finde ist, dass mit diesem kurzen lapidaren Hinweis (Veröffentlicht am 24.07.!) darauf hingewiesen wird, dass ab dem 1. Juli 2015 neue Mitgliedsbeiträge gelten. Ich gehe davon aus, dass diese Anhebung bei der letzten Mitgliederversammlung beschlossen wurde.
    Einmal abgesehen, dass auf der Einladung zur JHV kein Hinweis zur Beitragserhöhnung stand, war auch in der Folge nirgends etwas über die Versammlung selbst wie auch über diesen Beschluss zu lesen.
    Verzeihung, aber das ist ein absolut schlechtes Informationsverhalten vom Verein. Wenn schon Mitgliederversammlungen nicht mehr in der Presse veröffentlicht werden sollen, dann berichtet wenigstens hier auf diser Website über deren Ergebnisse.

Herbert Hennes