Auf ins Breisiger Ländchen

Nachdem im Februar im dritten Versuch endlich der  Traumpfad Riedener Waldsee funktioniert hat,

riedener waldsee

wollen wir am 20. März das „Breisiger Ländchen“ begehen. Start ist an der Römertherme in Bad Breisig. Von dort geht es durch den Rheinhang bergauf, damit es einem im fall kühlerer Temperaturen auch richtig warm wird. Nach ca. 20 Minuten Anstieg gelangt man auf ein Plateau. Hier geht es sich mehrere Kilometer eben wechselnd durch Wald und Felder mit sehr schönen Aussichten. In Gönnersdorf gibt es die erste Rast. Gut gestärkt gehen wir dann mäßig aufwärts Richtung Vinxtbachtal. Ca. 3 km vor dem Ziel erreichen wir die Mönchsheide, hier können wir einkehren und uns ordentlich mit Kaffee und Kuchen belohnen. Danach folgt nur noch der Abstieg durch den Breisiger Märchenwald zurück zum Parkplatz.

Der Weg ist ein wenig länger, aber sehr gut zu begehen. Nach dem Aufstieg am Anfang verteilen sich die Höhenmeter in einem sehr angenehmes Profil.

Treffpunkt: 10 Uhr Parkplatz Grundschule (wer kann mit Auto zur Bildung von Fahrgemeinschaften)
Streckenlänge: 17 km
Höhenmeter: ↑ 530
Gehzeit: 4:30  Stunden (bitte Rucksackverpflegung mitnehmen)

Weitere Informationen gerne bei Irmgard und Wolfgang Israel, Tel. 27192

1. Hermann Alsbach

An der Wanderung nehme ich teil, ich stelle mich auch als Fahrer zur Verfügung! Schöne Grüße Hermann Alsbach

2. Hermann Alsbach

Sorry, Kommando zurück!! Ich habe einen Auftritt mit dem Kirchenchor übersehen!