Dorf-Ralley mit der Tischtennis-Jugend

Bei der Tischtennis-Jugend ging es rund am letzten Samstag (11. Juni).
Einmal auf großer Wanderstrecke durch Rübenach, das war die Tour, die 12 Mädchen und Jungen der Tischtennis-Abteilung am letzten Samstag in Rübenach absolvierten, um teils ziemlich kniffeligen Fragen bei einer langen Dorf-Ralley zu beantworten.

Das „Saisonabschlussgrillen“ der vergangenen Jahre wurde dieses Mal etwas ausgedehnt und nahm einen ganzen Tag in Anspruch. Ab 11 Uhr wurde der Gewinner der Dorf-Ralley mit verschiedenen Sport-, Geschicklichkeits-, Gedächtnis- und Frageaufgaben gesucht. Zwei Gruppen mit je sechs Jugendlichen und jeweils einem Betreuer waren daher in entgegengesetzter Richtung über drei Stunden bei gutem Wetter im Ort unterwegs und entdeckten so einige Ecken und versteckten „Geheimnisse“, die sie zuvor vermutlich noch nie gesehen hatten.

Doch auch nach der Ralley war der Tag nicht vorbei. Zurück in der Halle wurden noch verschiedene Gruppenspiele gespielt, bis es schließlich das verdiente Essen gab. Und das war dringend nötig, denn das Knurren der Mägen aller Teilnehmer verscheuchte bereits die Vögel auf dem Vorplatz.

Am Ende des langen Tages um 19 Uhr gingen alle zufrieden und auch ein bisschen erschöpft heimwärts – geschlafen haben bestimmt alle gut. Danke für die rege Teilnahme und bis zum nächsten Mal.

Marc Geisen,
14. Juni 2016