Tischtennis-Minimeisterschaften in Rübenach

Zum zweiten Mal in Folge richtete der TV Rübenach einen Dorfentscheid der TTVR Tischtennis-Minimeisterschaften in seiner vereinseigenen Turnhalle aus. Am vergangenen Sonntag öffneten sich um 9:30 Uhr die Pforten und machten den Weg frei um kleine Sportshelden im Alter von sieben bis zwölf Jahren erste Turnierluft schnuppern zu lassen.

Wie viele Kinder würden kommen? Als um zehn Uhr feststand, dass zwölf Jungen und Mädchen aus Rübenach und dem nahen Umland den Weg in die Halle gefunden hatten, war die Freude groß – eine großartige Teilnehmerzahl für ein so kleines Turnier.

Um 14 Uhr war es geschafft, viele spaßige und auch vielversprechend spannende Spiele neigten sich dem Ende. Gerade hatten unsere beiden Spieler der 1. Herrenmannschaft, Luca Hommen und Torsten Mannheim, noch gezeigt, wie Tischtennis nach vielen Jahren fleißigen Trainings aussehen kann, da konnten die teilnehmenden Kinder bereits ihre verdienten Urkunden und vielfältigen Preise entgegen nehmen. Einige kleine Spieler wollten die Tischtennisplatten gar nicht mehr verlassen und blieben noch eine weitere Stunde nach Turnierende in unserer Halle.

Eine besonders schöne Botschaft an dieser Stelle: Da sich die zwölf Teilnehmer in Jungen und Mädchen in drei Altersklassen aufteilen, sind alle Jungen und Mädchen für den Regionsentscheid der Minimeisterschaften nominiert! Wir drücken allen Teilnehmern für den Regionsentscheid die Daumen und freuen uns bereits auf schöne Minimeisterschaften im nächsten Jahr.

tvrminimeisterschaften

Neben unseren Sponsoren 4teachers.de, AOK und Unify gilt unser besonderer Dank auch an die fleißigen Helfer aus der Abteilung. Wie im Vorjahr wollen wir unter diesen die hervorragende Rolle unserer vereinseigenen Jugendspieler hervorheben. Ohne euch als Schiedsrichter und Helfer beim Auf- und Abbau hätte das Turnier nicht funktionieren können.

Sie und Ihre Kinder haben die Minimeisterschaften verpasst und würden gerne trotzdem einmal Tischtennisluft schnuppern? Unser Anfängertraining findet jeden Freitag von 17-19 Uhr in der Franz-Mohrs-Halle, neben der Grundschule Rübenach, statt.