TT- Saison endet für Lena Müller mit einem hervorragenden sechsten Platz

Bei der R.TTV.R-Verbandsvorrangliste Nord-West der Tischtennis-Verbände Rheinland und Rheinhessen am 18.06.2017 in Nassau erzielte unsere Nachwuchs-Spielerin Lena Müller zum Saisonabschluss einen ausgezeichneten sechsten Platz. Mit dieser Platzierung ist sie in ihrer Altersklasse die erfolgreichste Teilnehmerin der Region Koblenz-Neuwied.

Lena Müller (vorne 4. von links) bei der Siegerehrung

Dass es für Lena bei diesem Turnier deutlich schwerer würde, war eigentlich von vorne herein klar. So startete sie dann auch trotz guter Leistungen mit zwei knappen Niederlagen (1:3 und 2:3 – hier mit 12:14 im fünften Satz). Im dritten Spiel konnte sie endlich ihren ersten Tagessieg (3:1) einspielen. Im weiteren Turnierverlauf  gelangen ihr trotz starker Konkurrenz noch zwei weitere Siege und so sicherte sie sich mit 3:6 Spielen nach einem anstrengenden und langen Tag einen hervorragenden 6. Platz bei den A-Schülerinnen der Regionen Koblenz-Neuwied, nördl. Westerwald/ Altenkirchen und südl. Westerwald/Rhein-Lahn.

Mit dieser Platzierung hat sie ihren letztjährigen 7. Platz beim Verbandsentscheid der Minimeisterschaften des Tischtennisverband Rheinland deutlich übertroffen.

Alfred Weber Abt. Tischtennis – 22.06.2017