Startseite » Allgemein » Felicitas Doff-Sotta-Bengel zweimal siegreich

Felicitas Doff-Sotta-Bengel zweimal siegreich

Am 1. und 9. Juli startete Felicitas Doff-Sotta jeweils bei der 28. Auflage „Honiglauf in Horn“ sowie beim „Münz-Wasserlauf in Ettersdorf“. In beiden Rennen kam sie in der Altersklasse W40 als erste ins Ziel und blieb dabei gleich zweimal, mit 39:54 und 39:55, über 10 000 Meter unter Zeit von 40 Minuten.

Bereits 2014 und 2015 gewann sie den Lauf in Horn. Beim Münz-Wasserlauf in Ettersdorf war sie das erste Mal dabei. Von Freunden hatte sie schon viel über die schöne Strecke am Gelbach gehört. „Aber irgendwie habe ich es noch nie geschafft, hierher zu kommen“, so die 44-jährige von TV Rübenach. „Schön, dass es diesmal geklappt hat“, sagte sie strahlend nach ihrem Erfolg.

Auch beim Koblenzer Firmenlauf 2017 (23. Juni) war sie dabei und kam als 4. Frau ins Ziel. Hier startete sie für die Rübenacher Bauunternehmung Horst Schulz.

Herbert Hennes Pressewart 14.07.2017

Kommentare sind geschlossen.