Basketball – Korbjäger mit amerikanischen Wurzeln

Seit 1966 wird im TV Rübenach Basketball gespielt. In den frühen Jahren noch der TVR Halle trainierend, fand die Sportart zunehmend gefallen bei den Jugendlichen. Nach dem Bau der Schulsporthalle 1992 wurden Training und Spielbetrieb dann in diese verlegt. 2005 stieg die damalige Mannschaft durch dem Gewinn der Landesliga in die Oberliga auf. Der größte Erfolg unserer Basketball Abteilung bisher. Heute wird von der U6 bis zur U18 durchgehend Basketball in TV Rübenach angeboten (Trainingsbetrieb siehe hier). Aber woher kommt die Sportart eigentlich, wer hat sie erfunden? Interessantes und wissenswertes rund um den Basketball-Sport siehe hier.

Pressestelle TV Rübenach – 09.09.2017