Vorstandssitzung vom 09.03.2018

Die Grippewelle hat auch den Vorstand des TVR fest im Griff. So kamen zu der Vorstandssitzung von 20 eingeladenen Teilnehmern lediglich 11. Gestartet wurde wie immer mit Informationen aus dem geschäftsführenden Vorstand. Neben dem aktuellen Stand bei dem „Projekt Grabenstraße“ ging es vor allem um die mittelfristigen Projekte des Turnvereins wie z.Bsp. der Sanierung des Hallenbodens, der Fensterfront und des Außenplatzes. Hier werden seitens des Vorstandes zeitnah Gespräche mit der Stadt Koblenz stattfinden.

Bei dem Rückblick auf die Karnevalsfeier stand der Dank an alle beteiligten Mitglieder im Mittelpunkt. Geschätzte 1.000 Arbeitstunden sind für einen gemeinnützigen Verein nicht selbstverständlich! Aus diesem Grund wird es in diesem Jahr auch erstmalig ein „Helferfest“ geben welches zusammen mit dem traditionellen „Übungsleiter-Grillfest“ am Freitag, den 10. August stattfinden wird. Die einstimmige Meinung ist aber, dass sich die zahlreichen Änderungen auf der diesjährigen Feier gelohnt haben und die Party ein voller Erfolg war.

Zu guter Letzt wurden noch die neuen Beitrittsformulare verabschiedet. Zukünftig wird es ein Formular für einzelne Mitglieder geben und ein separates Formular für Familienmitglieder. Die beiden Formulare werden noch mal hinsichtlich der aktuell geltenden Datenschutzbestimmungen überprüft und werden im Anschluss daran auf unserer Homepage zum Download bereitgestellt bzw. in der Turnhalle ausgelegt.

Nicht vergessen! Freitag, 23.03.2018 – 19:00 Uhr, Jahreshauptversammlung in der TVR Halle.

Torsten Mannheim 1. Vorsitzender