Ringtennis-Kennenlerntag in der Grundschule

Am 13. April waren Martina Wiß und Gunthard Kissinger vom TV Rübenach an unserer Schule zu Besuch. Die drei dritten Klassen konnten an diesem Tag Ringtennis kennen lernen – ein Rückschlagspiel mit Moosgummiringen. Es gab temporeiche Aufwärmspiele und auch die Geschicklichkeit war gefragt. Nach einer Doppelstunde voller Schüleraktivität verabschiedeten die müden – aber gut gelaunten – Drittklässler die beiden Besucher und erhielten als Abschiedsgeschenk auch noch für jede Klasse einen Satz Ringe. Diese wurden auch gleich in der nächsten Sportstunde eingesetzt. Vielen herzlichen Dank an Frau Wiß und Herrn Kissinger!

Bericht und Fotos Grundschule Rübenach – 28.04.2018