Koblenzer Bürgermeisterin sendet Grußwort zu DM Ringtennis-Mannschaftsmeisterschaften

Herzlich willkommen zur Mannschafts DM im Ringtennis! Als Bürgermeisterin und Sportdezernentin von Koblenz freue ich mich sehr, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Events bei uns begrüßen zu dürfen.

Am Samstag, dem 9. März 2019, wird der Ringtennissport wieder eine wichtige Rolle hier in unserer Stadt an Rhein und Mosel spielen, viele Menschen werden sich im Wettkampf in dem spannenden Spiel mit dem Moosgummiring messen. Ringtennis ist spätestens seit der Weltmeisterschaft 2010 hier bei uns in Koblenz eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Sports in unserer Stadt. Gerne habe ich deshalb die Schirmherrschaft über die DM übernommen. Ich danke den Organisatoren vom „TV Rübenach 1900 e.V.“ für ihr Engagement, das Turnier hierher nach Koblenz gebracht zu haben.

Liebe Sportlerinnen und Sportler, einem altbekannten Sprichwort zufolge machen drei Dinge einen guten Meister: Wissen, Können und Wollen. Dies alles wünsche ich Ihnen in den Wettkämpfen in der schönen Rübenacher Franz-Mohrs-Halle! Allen Ringtennisfans, die das Turnier besuchen, wünsche ich spannende, sportliche Unterhaltung und einen schönen Aufenthalt hier bei uns in Koblenz.

Herzliche Grüße Ihre Ulrike Mohrs Bürgermeisterin von Koblenz – 05.03.2019