Neues vom Kinderturnen

Seit Ende September 2019 sind wir in der Rübenacher Schützenhalle untergebracht. Dort haben wir uns gut organisiert, freuen uns jedoch auf den Frühling, wenn wir unsere Übungen wieder in der Turnhalle durchführen können.

In der Schützenhalle haben wir viele Spiele im Bereich der Koordination und Wahrnehmung gemacht. Zum Beispiel beschäftigten wir uns mit den kleinen und großen bunten Ringen und Reifen, Springseilen und farbigen Tüchern. Bei den Übungen für das Gleichgewicht benutzten wir die lustigen Wackelkissen. Sogar Wettrennen mit den beliebten Rollbrettern waren dabei. So haben wir alle viel Spaß gehabt.

Unser gemütliches Kaffeetrinken am 3. Dezember bereitete allen Anwesenden viel Freude!

Nach der Eröffnung unserer Turnhalle werden wir wieder ausreichende Möglichkeiten zum Springen auf dem Trampolin, über den Bock und Barren haben. Kommt und besucht uns im Winter in der Schützenhalle oder im März nach der voraussichtlichen Eröffnung der Turnhalle in der Grabenstraße. Wir freuen uns auf Euch!

Elke Weber Abt. Kinderturnen – 10.12.2019
Foto Elke Weber