70 Jahre und kein bisschen Müde

Ihren 70. Geburtstag feierte Übungs- und Abteilungsleiterin Gymnastik & Fitness Ulla Doff-Sotta am Mittwoch, 11. März. Seit rund 50 Jahren ist sie als „Urgestein“ des TVR inzwischen im Verein aktiv. Männer 50 Plus, Seniorinnen und die „Guten Morgen“ Gymnastik, gehören heute zu ihren Sportgruppen, die sie Woche für Woche als Übungsleiterin und allseits bekannte Frohnatur betreut.

Im Jahre 2000 erhielt sie im Rahmen der 100-Jahrfeier des TV Rübenach für langjährige Übungsleitertätigkeit die bronzene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland und ein Jahr später die Sportehrennadel der Stadt Koblenz. Für 30-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin in TVR wurde sie 2002 mit der Ehrenmitgliedschaft und Ehrennadel in Gold geehrt. Ulla Doff-Sotta gehört nicht nur im Verein sondern auch im Sportbund Rheinland zu den am längsten aktiven Übungsleiterinnen.

Vereinsvorsitzender Torsten Mannheim gratulierte Ulla Doff-Sotta an ihrem Ehrentag und überreichte ihr als kleine Aufmerksamkeit und Dank des Vereins einen bunten Blumenstrauß.

Pressestelle TV Rübenach – 15.03.2020