Vorstandsitzung vom 08.07.2021

In der virtuell abgehaltenen Vorstandsitzung wurde folgende Themen behandelt:

Nutzung der ehemaligen Hausmeistertoilette in der TVR Halle durch die Koveb

Aufgrund noch zu klärender Fragen im Rahmen der Kostenübernahme durch die Koveb, wurde der Punkt auf die nächste Sitzung vertagt.

Werbeflyer TV Rübenach

Der vorliegende Entwurfsvorschlag wurde besprochen und wird den Abteilungsleitern zur Endkontrolle zugesendet. Nach Fertigstellung soll er in alle Rübenacher Haushalte verteilt, bzw. an weiteren Stellen im Ort ausgelegt werden. Die Verteilung erfolgt über Vereinsmitglieder.

Übungsleiterin „Donnerstagsfrauen“

Die Gymnastikgruppe „Donnerstagsfrauen“ sucht dringend eine Übungsleiterin. Über eine Anzeige in der Presse und ein Aushang an der Uni Koblenz wird hier versucht Abhilfe zu schaffen.

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Die anstehende JHV findet am 27.08.2021 statt. Eine Einladung mit Tagesordnung dazu erfolgt noch. Für nachfolgende Positionen werden neue Kandidaten gesucht:

stellv. Geschäftsführer
Pressewart

Interessenten bitte beim Vorstand melden.

Sonstiges

In einem E-Mail Schreiben an den Vorstand wurden verschiedene Missstände in und um die TVR Halle bemängelt. Die Dachrinne am Geräteraum war verstopft und lief über. Sie wurde von Vereinsmitgliedern der Gymnastik Gruppe Männer Ü50 kurzfristig gereinigt. Hier ist jedoch aufgrund von nahem Baumbestand regelmäßige Kontrolle nötig. Der Zustand des Außenplatzes und Grillecke hinterlassen keine guten Eindruckt. Gegenstände stehen seit Monaten herum und Unkraut wächst am Grillplatz. Im Geräteraum werden Gerätschaften teilweise nicht an ihren richtigen Platz gestellt. Das behindert u. a. Fluchtwege. Außerdem lässt sich die Tür vom Geräteraum zum Grillplatz nur schwer öffnen.

Nach Aussage des Vorsitzenden soll dies geklärt werden.

TVR Pressewart – 09.07.2021