Startseite » Archiv » 1. Platz beim Gau-Kinder und Jugendturnfest

1. Platz beim Gau-Kinder und Jugendturnfest

5 Turnerinnen und Turner des TVR haben am Samstag den 18. Juni 2011 beim Gau-Kinder und Jugendturnfest mit Erfolg teilgenommen.

Der Wettkampf  allgemeines Kinderturnen besteht aus den Bereichen Balancieren, Springen, Rollen und Werfen / Fangen. Hier belegte Jan Sticha bei den Jungen in der Altersklasse 2006 den ersten Platz. Louis Andreja erreichte Platz 5. Bei den Mädchen belegte Mia Mayfield Rang 14. Amelie Groß erturnte sich in der Altersklasse 2005 Platz 10.

Als einziger Turner des TVR im Wettkampf Gerätturnen Bundesjugendspiele weiblich/männlich, einem Geräte-Wahl-3-Kampf,  ging Tim Sticha an den Start. Er erreichte in der Altersklasse 2002 von 20 Teilnehmern den 9. Platz.

Trainiert werden die Turnkinder von Manuela Scherag und Heinz Sticha die über die guten Ergebnisse sehr erfreut waren. Im Vergleich zum Vorjahr konnten sie die Teilnehmerzahl um fast 70% steigern.

 

3 Kommentare

  1. Glückwunsch an meine Enkel und die Trainer. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm….Heinz Sticha war mit dem TV Memmingen 4x Deutscher Meister.
    Grüße aus Memmingen

  2. Glückwunsch an alle Jungs und Mädels für die guten Platzierungen und ein Dankeschön an die Trainer für die geleistete Arbeit.

  3. Ulla Doff-Sottal

    Hallo Manuela, hallo Heinz,

    gratuliere Euch und den Kindern zu dem Erfolg, macht weiter so!
    Liebe Grüße, Ulla