Judokas zeigen ihre Vielseitigkeit

Am Sonntag, 26. Mai 2013 wurde in der Turnhalle der Grundschule Rübenach ein Vielseitigkeitswettbewerb der Altersklassen U10 und U12 im Judoverband Rheinland des Bezirks Koblenz durchgeführt. 55 Teilnehmer aus 6 Vereinen gingen dabei an den Start. Ausrichter war die Judoabteilung des TV Rübenach.

Judoka beim Randori

Bei diesem Wettbewerb wurden allgemeine judospezifische Übungen dieser Altersklasse abgeprüft. Das Ziel war es, an sieben unterschiedlichen Stationen möglich viele Punkte zu sammeln.

Bei Fall-, Turn- und Kraftübungen, Koordinationsübungen mit dem Partner, verschiedenen Stand- und Bodentechniken, sowie einem Übungskampf (Randori), galt es sein Können zu beweisen. Der Spaß der Judoka stand dabei im Vordergrund.

Die Stationen konnten in beliebiger Reihenfolge durchlaufen werden und die jeweils erzielten Punkte wurden auf Punktekarten vermerkt. Bei der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit seiner Punktzahl.