TVR Senioren 50 plus wanderten

Nach der doch „kräftezehrenden“ Gymnastiksaison für die Seniorensportgruppe 50 Plus verabschiedeten sich die TVR Herren an ihrem letzten Übungstag mit einer Wanderung in die wohlverdienten Sommerferien. Von der TVR Halle aus machte sich der Rest der sonst über 30 Personen zählenden Gruppe (etliche befinden sich bereits im „Erholungsurlaub“ oder fielen als „Fußkranke“ aus) auf in Richtung altes Brauhaus nach Neuendorf. Bei Halbzeit der rund 7,5 km langen Wegesstrecke wurde von Übungsleiterchefin Ulla Doff-Sotta zur Aufmunterung und Rückgewinnung verlorener Kalorien, ein (oder auch zwei …) Schnäppchen gereicht. Das brachte die notwendige Energie zurück, sodass der Rest des Weges locker und leicht zu schaffen war. Im alten Brauhaus angekommen, verbrachte die Wandergruppe ein gemütliches, kameradschaftliches Miteinander. So wie man per Pedes gekommen war, ging es an Nachmittag dann wieder nach Hause – und ab dem 7. September heißt es dann wieder: Montag 9:00 Uhr TVR Halle, antreten zum Seniorensport mit Ulla Doff-Sotta.

Herbert Hennes Seniorensportgruppe Männer 50 plus – 24.07.2015

senioren01senioren02senioren03senioren04