Im Frühtau zu Berge wir zieh´n …

Unter diesem Motto brach die U-16 Basketballgruppe des TVR am Sonntag, den 18.06.2017 zu einer Klettertour am Bopparder Klettersteig auf. Dieser gilt als einer der wenigen alpinen Klettersteige nördlich der Alpen. Daher versorgte sich die Mannschaft erst einmal mit einer Kletterausrüstung, bevor der Aufstieg in Angriff genommen wurde. Der als mäßig schwierig geltende Klettersteig enthält elf Kletterpassagen an steilen Felswänden. Wer ihn googelt findet den Hinweis, dass 10 Leitern, 130 Trittbügel und 180 Meter Drahtseil in dem Felsen verbaut wurden. Insgesamt hat die Mannschaft bei ihrem Aufstieg ca. 300 Höhenmeter in etwa 2 1/2 Stunden überwunden, bevor sie mit dem „Vierseenblick“ für ihre Mühen belohnt wurde.

Nach einer Mittagspause ging es dann mit der Sesselbahn wieder ins Tal, wobei der grandiose Blick über den Rhein beeindruckte. Mit dem Basketballsommerfest am 25.06.2017 endet dann die Saison, bevor die Jungs in die Sommerferien starten, um für die neue Spielzeit wieder Kraft zu tanken.

Zum Sommerfest am 25.06.2017 ab 13.00 Uhr TVR Halle sind alle Basketballspieler des TVR, deren Familien und alle Interessierten herzlich eingeladen.

Anja Höfer Basketball – 20.06.2017