Vorstandssitzung vom 30.06.2017

Durch die (zum großen Teil) neue Besetzung im geschäftsführenden Vorstand stand „meine“ erste erweiterte Vorstandssitzung ein wenig unter dem Motto „Kennenlernen – aber keine Zeit verlieren!“. Nach ein paar allgemeinen Informationen wie z.B. dem aktuellen Stand bzgl. der Kanalerneuerung der Grabenstraße folgte ein kurzer Rückblick auf unsere „Aktion Grünschnitt“ sowie das gut besuchte Übungsleitergrillfest.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Hallenbelegung“ wurden zum einen die aktuellen Hallenzeiten aller Abteilungen in unserer sowie der Franz-Mohrs-Halle für unsere Homepage bzw. den Aushang abgefragt. Zum anderen zeigte sich aber auch, dass wir für unsere aufstrebende Ringtennis-Abteilung noch weitere Hallenzeiten benötigen. Im Anschluss daran wurden unsere Formulare die wir zum Download anbieten auf ihr Aktualität bzw. Sinnhaftigkeit überprüft. Die Formulare werden nun schrittweise angepasst und zum Download zur Verfügung gestellt bzw. auf der nächsten Vorstandssitzung noch mal präsentiert.

Nach dem Sichten der Termine für die Kirmes kam es zum größten Tagesordnungspunkt: Karneval. Der Turnverein wird nächstes Jahr unter dem Motto „Bauernhof“ am Karnevalsumzug teilnehmen. Eine sehr angeregte Diskussion wurde anschließend über unsere Karnevalsparty geführt. Der geschäftsführende Vorstand hat einige Änderungsvorschläge eingebracht und schon bald kamen aus dem Kreis der Abteilungsleiter immer weitere Vorschläge um unsere Feier ein wenig attraktiver zu gestalten. Abschließend wurde vereinbart, dass der geschäftsführende Vorstand auf der nächsten Vorstandssitzung detaillierte Vorschläge vorstellt über welche anschließend abgestimmt werden soll.

Nach einer kurzen Diskussion über die mittel- bis langfristigen Vorhaben mit unserer Halle bzw. dem Freiplatz wurde die Sitzung nach ca. drei Stunden geschlossen. Abschließend möchte ich mich bei allen Teilnehmern für die stets positiven und ergebnisorientierten Diskussionen bedanken.

Torsten Mannheim 1. Vorsitzender – 14.07.2017