TV Rübenach mit neuer Vereinsstruktur?

In der Hoffnung, dass sich am Vereinshorizont doch noch ein kleines Lichtlein abzeichnet und wir mit einer kollektiven Kraftanstrengung auch im nächsten Jahr noch weiterhin unseren Sport in Rübenach vor Ort ausüben können“….

So endete vor Weihnachten unser Hilferuf an alle! Wir hatten euch gebeten, zu überlegen, ob und wie ihr eine geplante Umstrukturierung der Vereinsführung eventuell unterstützen könntet, damit es mit dem Turnverein Rübenach weitergehen kann. Zwischenzeitlich haben viele Gespräche und Kontakte stattgefunden und das Ergebnis ist sehr erfreulich und stimmt uns hoffnungsvoll.

Die zahlreichen Rückmeldungen und Unterstützungsangebote  auf unseren Appell  hin haben es ermöglicht, dass wir zwischenzeitlich konkrete Überlegungen angestellt haben, wie eine neue Vereinsarbeit aussehen könnte. Gestern Abend haben wir uns in einem Planungskreis getroffen und sehr detailliert und konkret Strukturen und Aufgabenverteilungen besprochen.

Im nächsten Schritt werden in allernächster Zeit alle, die ihre aktive Mitarbeit im Verein bekundet haben, zu einem Treffen eingeladen, bei dem wir dann unsere bisherigen Planungen vorstellen und erläutern werden.

Ende letzten Jahres dachten wir noch, unser Verein sei von einem neuen Virus „Es findet sich kein Vorstand“ befallen. Inzwischen können wir sagen: dieses Virus wurde durch euer Engagement so wie es aussieht erfolgreich weg geboostert. Und dafür schon hier und heute ein herzliches Dankeschön vorab an alle!!

Ganz bestimmt liegen gewaltige Aufgaben und Herausforderungen vor uns. Aber wenn es uns gelingt, den eingeschlagenen Weg und die Praxis des Miteinanders weiter zu verfolgen, kann aus dem kleinen Lichtlein vielleicht schon bald wenn auch keine olympische, aber dennoch  eine helle Vereinsflamme werden.

Nach wie vor sind wir für alle Fragen und Anregungen dankbar und so erreichbar unter:

Irmgard
01520-1953258
irmgardundwolfgangisrael@onlinehome.de

Marc
marc-geisen@web.de

Ein Kommemtar

1. Es ist einfach toll, dass Ihr so gut organisiert seid. Danke auch für die unermüdliche Arbeit, die ihr leistet.

Lg Alisa