Basketball – neue Körbe und Bälle

Gut Ding will Weile haben. Schon seit vielen Jahren bestand der Wunsch das mittlere Drittel der Franz-Mohrs Halle mit Korbanlagen zu versehen, damit die Halle auch wirklich voll nutzbar ist für die Basketballabteilung. Nun war es soweit: Im letzten Sommer traf sich Abteilungsleiter Eckhard Müller mit Vertreter des Zentralen Gebäudemanagement der Stadt Koblenz, um die Situation in der Halle zu erörtern. Hierbei wurde dargelegt, dass sich in den Trainingszeiten der jüngsten Jahrgänge mitunter 40 Kinder in der Halle befinden, die alle auf Körbe werfen wollen. Das lies sich mit zweit Dritteln mit je zwei absenkbaren Körben und zwei kleinen Standkörben aus Plastik nicht mehr befriedigend durchführen. Damit eine schnelle Bewilligung der Gelder möglich war, wurde sich auf drei zusätzliche kleine Körbe, fest an der Wand verschraubt, verständigt, damit gerade die Jüngsten den Basketballsport ausführen können. Leider vergingen dann wieder lange Monate, von der Bewilligung und Beauftragung bis zu Installation. Gestern war es soweit. Jetzt haben wir drei vollwertige Trainingsdrittel in der Franz-Mohrs Halle.

Weiterhin trafen in den letzten Tagen die neuen Ballsets in mehreren großen Paketen ein. Durch Sponsorengelder konnten endlich jeweils 7 neue Basketbälle der Größen 4,5,6 und 7 angeschafft werden. Sie ersetzten sehr alte, abgespielte Bälle und es konnte der Bestand auch aufgestockt werden. Damit stehen genügend Basketbälle der wachsenden Mannschaften zur Verfügung. Ganz herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung an die Rohrreinigung Preiss, die Rohrreinigung Sattler, der Sparkasse Koblenz und dem Osteopathicum Koblenz.

Eckhard Müller
Abteilungsleiter Basketball