Romantik pur – rund um die Burg Olbrück

Unsere nächste Tour am 16. April führt uns in die verträumte Landschaft rund um die Burg Olbrück.

Wir starten in Engeln und wandern vorbei an der Brohltalbahn bei Brenk, bis ins Tal des Quackenbachs, ständig mit Blick auf die Burg. Im weiteren Verlauf führt uns  ein Balkonweg  in den reizend gelegenen Weiler Heulingshof, ehe unsere Route nach Süden schwenkt und wir in die Landschaft oberhalb von Spessart und Kempenich gelangen. Erst hier nähern wir uns wieder der Zivilisation und wandern  über den Hügel „Löschs Nück“ zurück nach Engeln. Bei dieser Tour genießen wir weite Grasfelder und Weiden, was zu Beginn des Frühjahres besonders schön ist.

Treffpunkt: 10 Uhr Parkplatz Grundschule (möglichst mit PKW zur Bildung von Fahrgemeinschaften)

Streckenlänge: 12,5 km

Höhenmeter: ↑ 330 m

Gehzeit: 4 Stunden (bitte Rucksackverpflegung mitnehmen)