TVR-Kinderspielfest zum Jubiläum

Jubiläumsveranstaltung der Abt. Kinderturnen

Ein Fest zum spielen und herumtoben mit vielen Spiel- und Sportgeräten und einem kleinen Programmangebot. Genauso hatten sich unsere Übungsleiterinnen der Abteilung Kinderturnen das Jubiläums-Kinderspielfest vorgestellt und entsprechend vorbereitet. Und genauso haben es die vielen Kids die kamen auch freudestrahlend angenommen. Mit den Sportutensilien des Spielmobils vom Sportbund Rheinland wurden die eigenen Möglichkeiten ergänzt und durch zwei Hüpfburgen noch um eine zusätzliche Attraktion erweitert. Überall auf dem Freiplatz oder in der Turnhalle gab es Möglichkeiten sich zu beschäftigen oder an kleinen Spielen teilzunehmen.

Beim Wäscheklammerspiel ging es darum, wer in einer Minute die meisten Klammern an einer Leine festmachen konnte. Ein Wettspiel an dem die Kleinen wie auch die Größeren ihren Spaß hatten. Großer Andrang herrschte ständig am Schminktisch. Hier konnte sich jeder der wollte in eine Katze, eine Maus oder einen Tiger verwandeln lassen. Es wurde getanzt, mit einem Fallschirm gespielt oder am Knax-Glücksrad gedreht, ständig war irgend etwas los und jeder konnte wo er gerade wollte mitmachen.

Bei der Tombola waren innerhalb kurzer Zeit alle Lose verkauft und so durften einige noch den ein oder anderen Preis mit nach Hause nehmen.

Das spielen und herumtoben auf die Dauer Hunger und Durst bereiten, darauf war man in der Küche bestens vorbereitet. Mit einer Riesen Portion Waffeln und jeder Menge Saft hatten die Damen entsprechend vorgesorgt.

Es war ein gelungenes Fest das unsere Übungsleiterinnen der Abteilung Kinderturnen Edeltrud Bareth, Angela Koppers, Christel Krauthakel und Ingrid Neugebauer mit Hilfe einiger andere Vereinsmitglieder auf die Beine gestellt haben. Zur Erinnerung an unser 100-jähriges Vereinsjubiläum erhielten alle Teilnehmer noch ein Button mit unserem Jubiläumsmotto „TVR 2000“ – 100 Jahre Turnverein Rübenach 1900 e.V.

Für ihre langjährige Übungsleitertätigkeit in der Kinderturnabteilung wurden mit der bronzenen Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes Christel Krauthakel und Ingrid Neugebauer ausgezeichnet.

Herbert Hennes im September 2000

Fotos sind in Vorbereitung  – 19.05.2017