Ringtennis – 3 Spieler küren sich vierfach zum Landesmeister 2025

Mit den mittelrheinischen Landesmeisterschaften am 17. und 18. Mai in Neuwied wurde auch in diesem Jahr die Feldsaison im Ringtennis eröffnet, deren Höhepunkt die Deutschen Meisterschaften im September darstellen. In knapp 40 Spielrunden duellierten sich die mittelrheinischen Vereine um die Landesmeistertitel und damit einhergehend auch die Qualifikation für die norddeutschen Meisterschaften.

Gleich drei unserer Spieler konnten in allen vier Disziplinen den Landesmeistertitel gewinnen: In der Schülerklasse setzten sich Lukas Kramer und Franziska Schamari in allen Disziplinen gegen ihre Konkurrenz durch. Lukas Kramer gelingt dies bereits das zweite Jahr in Folge. Und auch in der Meisterklasse gewinnt Maximilian Speicher erneut alle Landesmeistertitel. Unterstützt wurden sie durch ihre Doppelpartner Rüdiger Hopstein (Schüler), Emmi Richter (Schüler) und Alexander Wiß (Meisterklasse).

Ebenfalls zu Landesmeistern kürten sich Tim Kowasch, Antonia Breiner, Sarah Kissinger und Larissa Hilbert mit ihren jeweiligen Siegen im Einzel oder alternierenden bzw. klassischen Doppel.

Insgesamt gewinnt der TV Rübenach mit 15 Landesmeistertiteln den Medaillenspiegel, noch vor dem TuS Rodenbach mit 13 Titeln und dem Drittplatzierten TV Heddesdorf mit vier Titeln.

Neben den Landesmeistern qualifizieren sich auch die Vizemeister direkt für die Norddeutschen Meisterschaften am 28. und 29. Juni in Hannover. Hier spielen sie sodann um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Alex Wiß

Abteilung Ringtennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert