Alexander Britschgi qualifiziert sich für die Südwestdeutsche Meisterschaft im Judo

Bei der Rheinland Einzelmeisterschaft der Alterklasse U15 in Neuwied erkämpfte sich Alexander Britschgi  in der Gewichtsklasse über 66 kg den 3. Platz. Er qualifizierte sich damit für die Südwestdeutsche Meisterschaft im Judo.

Alexander_Britschgi1
Alexander Britschgi

Jeweils einen 5. Platz belegten Tim Sticha (bis 37 kg), Malte Daichendt (bis 40 kg) und Emilio Dommes (bis 60 kg). In der Gewichtsklasse bis 50 kg erreichte Florian Becker den 7. Platz. Simon Urmetzer (bis 43 kg) erkämpfte sich Platz 9. Insgesamt waren bei der Rheinland Einzelmeisterschaft 125 Judoka aus 32 Vereinen angetreten. Der TV Rübenach war mit 6 Teilnehmern dabei. Mit dem Jahrgang 2002 gehörten 4 der Rübenacher Judoka zu den jüngsten Teilnehmern des Wettkampfes. Auch wenn es für meisten diesmal nicht für einen Platz auf dem Treppchen reichte konnten sie doch Wettkampferfahrung sammeln.

Mannschaft_2014-05-25
Magdalene Straub mit der U15 Mannschaft des TVR