Deutschland ist Ringtennis-Weltmeister!

Nelson Mandela heißt die deutsche Nationalmannschaft in Pretoria willkommen.

Zum Abschluss der fünften Ringtennis Weltmeisterschaften,

Team-VizeWeltmeister U23 Phillip Wiß

die dieses Jahr in Pretoria (Südafrika) ausgetragen wurden, krönte sich die deutsche Nationalmannschaft zum Sieger im Team-Wettbewerb und verteidigt ihren Titel aus dem Jahr 2018. Unsere Mannschaft konnte sich bereits am vorletzten Wettkampftag mit einem deutlichen 18:02-Sieg gegen die indische Nationalmannschaft durchsetzen. Im Duell mit Dauerkonkurrenten Südafrika ging die Mannschaft nach den Einzeln mit einem 08:00 in Führung und setzte den Ausrichter stark unter Druck, welcher diesem nicht standhalten konnte.

Team-VizeWeltmeisterin U23 Antonia Breiner

Schon nach sechs von zehn Spielen konnte Deutschland mit einem Sieg und einem Unentschieden in den Mixed uneinholbar mit 11:01 in Führung gehen und sich somit den Titel sichern.

Die u23-Nationalmannschaft unter Beteiligung unserer drei Rübenacher

Aus Koblenz mit dabei waren gleich drei Sportler für die U23-Nationalmannschaft: Antonia Breiner, Philipp Wiß und Alexander Wiß konnten im Junioren-Wettbewerb mit der Mannschaft den Vizetitel erspielen. Lediglich gegen die überraschend stark spielenden Inder konnte sich das deutsche Team nicht durchsetzen.

Team- und Einzelweltmeister Alexander Wiß der u23-Herren

Neben guten Platzierungen der drei Spieler in den Doppel-, Einzel- und Mixed-Wettbewerben schaffte es Alexander Wiß im Einzel sogar bis ins Finale und konnte dort den Junioren-Weltmeistertitel in einem spannenden Spiel gegen Teamkollegen Jan Langner (aus Darmstadt) gewinnen.

Die deutsche Delegation kann zum Abschluss der Weltmeisterschaften sehr zufrieden sein: Mit vierzehn Medaillen hat man die Wettkämpfe dominiert – die wichtigsten Medaillen gehen auf das deutsche Konto. Ringtennis-Deutschland ist auf dem richtigen Weg, das haben die Ergebnisse der Weltmeisterschaften bestätigt.

2 Kommentare

1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN ERFOLGREICHEN RINGTENNISSPIELER*INNEN AUS DEUTSCHLAND UND VOR ALLEM AUS RÜBENACH