Startseite » Allgemein » Torsten Mannheim ist neuer Vorsitzender des TV Rübenach

Torsten Mannheim ist neuer Vorsitzender des TV Rübenach

Vorstand kam im zweiten Anlauf zustande

Nachdem im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 31. März 2017 bei den Vorstandswahlen weder ein Kandidat für den ersten noch für den zweiten Vorsitzenden zur Verfügung stand, wurde die Wahl daraufhin abgebrochen und nach einer vorgegebenen Frist am 28. April neu angesetzt.

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung stellten sich dann ein Team um Torsten Mannheim mit Bernd Dumser, Marc Geisen und Anja Schummer sowie weiteren Kandidaten zur Komplettierung eines Vorstandes zur Wahl. Auf Grund einer bis dahin ungewissen Zukunft im TVR, eine mehr als erfreuliche Wende. Nach einer kurzen Nachfrage zur Person von Torsten Mannheim wurde der Vorschlag angenommen und die Kandidaten darauf hin ohne weitere Gegenkandidaten gewählt.

Wollen für den Verein an einem Strang ziehen: Guido Klimek, Nadine Mannheim, Anja Schummer, Torsten Mannheim, Bernd Dumser und Herbert Hennes. Nicht auf dem Foto Marc Geisen und Marius Simanowski.

Es war zweifellos keine einfache Geburt, nach dem Ausscheiden von Vorgänger Michael Straub einen neuen Vorstand im TVR zu finden, alles hing von der Besetzung des 1. Vorsitzenden ab. Viele Vereinsmitglieder, so erweckte es den Anschein, waren sich über die mögliche Auswirkungen nicht im Klaren, haben sich keine oder nur wenige Gedanken darüber gemacht.

Verantwortung im Verein zu übernehmen ist ohne Frage eine Herausforderung vor der viele Respekt haben. Von daher kann der Verein sich glücklich schätzen, dass sich mit Torsten Mannheim ein Vereinsmitglied wieder bereit erklärt hat, dass Amt des 1.Vorsitzenden zu übernehmen.

Der neue Vorsitzende bedankte sich nach seine Wahl für das Vertrauen bei den Mitgliedern sowie bei Michael und Magdalene Straub für ihre Jahre als Vorstandsmitglieder im TVR.

Dem Vorstand insgesamt sei an dieser Stelle einen erfolgreichen Start in die bevorstehenden zwei Jahre gewünscht. Es gibt sicher einiges im Verein neu anzupacken – auch damit – dass der TVR als einer der größten Vereine in Rübenach wieder mehr ins Blickfeld der Öffentlichkeit rückt.

Zur Person des neuen Vorsitzenden:

Torsten Mannheim
36 Jahre alt
Vereinsmitglied seit 1989
Abt. Tischtennis
Gelernter Beruf IT-Systemkaufmann
Beschäftigt bei Ratiodata GmbH in Mülheim-Kärlich

 

.

.

.

Mit Wirkung 28.04.2017 setzt sich der Vorstand des TV Rübenach wie folgt zusammen:

Geschäftsführender Vorstand

1.Vorsitzender Torsten Mannheim
2.Vorsitzender Bernd Dumser
Geschäftsführer Marc Geisen
Schatzmeisterin Anja Schummer

stellver. Geschäftsfüher Marius Simanowski
stellver. Schatzmeister Nadine Mannheim

Erweitertet Vorstand           

Sportwart Guido Klimek
Jugendwart z. Zt. nicht besetzt
Pressewart Herbert Hennes

Zum erweiterten Vorstand gehören außerdem die jeweiligen Abteilungsleiter der einzelnen Sportbereiche an.

Kassenprüfer sind Alfred Weber und Helmut Müller

Der Wahlen gelten für zwei Jahre.

Herbert Hennes Pressewart – 29.04.2017

3 Kommentare

  1. Johannes Fuck

    …am gleichen Strang! Das reicht nicht. Am gleichen Ende, in die gleiche Richtung und nicht nur der Vorstand sondern der ganze Verein. Vereine sind keine Dienstleitungsgesellschaft sondern „Do-it-together“-Veranstaltungen. Dem neuen Vorstand wünsche ich viel Spass an der Arbeit und die nötige Anerkennung. !)

    • Hallo Johannes Fuck,
      ich bin sehr guter Dinge, dass wir (mindestens als Vorstand) gemeinsam in dieselbe Richtung ziehen und arbeiten werden. Den Verein werden wir dabei, so gut es uns möglich sein wird, mitnehmen!
      Schauen wir, dass wir dem „vermeintlichen Dienstleister“ doch wieder etwas mehr gemeinschaftliches Vereinsleben einhauchen können.
      P.s. Danke für die guten Wünsche!
      Sportliche Grüße
      Marc Geisen, Geschäftsführer

  2. Jasmin Karen

    Lieber Herr Mannheim,

    der Vorstand des SV Bubenheim e.V. gratuliert Ihnen herzlich zur Vorstandswahl.
    Wir wünschen Ihnen und Ihrem neuen Vorstand alles Gute, viel Erfolg und freuen uns auf eine gute,
    nachbarschaftliche Vereinsfreundschaft.

    Im Namen des Vorstandes
    Jasmin Karen
    1. Vorsitzende SV Bubenheim e.V.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*