Startseite » Allgemein » Ab in die Ferien!

Ab in die Ferien!

Zum Ende der Saison machten die U16 Basketballer, wie auch in den Jahren zuvor, eine Abschlusstour. Diesmal stand eine Draisinenfahrt auf dem Programm. Im schönen Aartal ging es am 17.06.2018 von Oberneisen ca. 20 Kilometer nach Hahnstätten. Zwischendurch wurde in Rückershausen an der dortigen Mineralquelle Station gemacht, um das eisenhaltige Wasser, dem verschiedene heilende Wirkungen zugeschrieben werden, zu probieren.

Aus dem Training sind die Basketballer Armtraining gewohnt, aber die Bedienung einer Hand-Hebeldraisine stellte dann doch eine besondere Herausforderung dar. Die Jungs mussten sich ganz schön „ins Zeug“ legen, um die Draisine in Fahrt zu bringen. Allen hat dieser Ausflug wieder großen Spaß gemacht. Und so kann die U16 nach den Ferien gestärkt in die neue Saison starten.

Danke an dieser Stelle an die Trainerin, Rosina Andreano, die immer wieder großartige Ideen für Ausflüge hat und an die Eltern, die sich immer wieder bereit erklären als Betreuer die U16 zu begleiten (Danke Olga! Danke Jasmin!) und entsprechende Transportdienst leisten. In diesem Sinne wünschen die U16 Basketballer allen anderen Sportlern des TVR – Rübenach schöne Ferien!

Anja Höfer Abt. Basketball – 06.07.2018
Foto Anja Höfer

Ein Kommentar

  1. Liebe Anja.
    Der Dank geht direkt wieder an dich zurück.
    Du hast diese Tour und den Ausflug wieder hervorragend geplant und organisiert.
    Im Namen der ganzen Gruppe – inkl Eltern der Jungs- herzlichen Dank für dein Engagement.

    Herzliche Grüße. i.A. Jasmin 😊