TVR Geschäftsstelle öffnet die Pforten

(Foto nicht vorhanden)

Ein ganz neues Konzept erhält Eingang in den TV Rübenach – die neue TVR Geschäftsstelle

Der Geschäftsführende Vorstand des TVR hat bereits vor längerer Zeit die Idee eines TVR Archivs zur zentralen Aufbewahrung alter sowie auch aktueller Unterlagen des TV Rübenach gehabt. Nun wurde diese Idee zusammen mit dem neuen Konzept einer TVR Geschäftsstelle realisiert.

Hintergründe für die Schaffung einer TVR Geschäftsstelle

Die neue Geschäftstelle stellt zunächst einmal eine Befreiung des Vorstandes aus dem Unterlagenchaos dar. Bisher hatten alle Mitglieder des Vorstandes eine Fülle an Aktenordnern in ihren Heimen zu lagern – was teilweise zu vollen Regalen und Schränken geführt hat. So konnte es auch vorkommen, dass einer Unterlagen brauchte, die ein anderer daheim aufbewahrte, so dass mühselig Ordner telefonisch angefordert und durch Rübenach herumgefahren werden mussten.
Ein weiteres Problem stellten die Informationswege zwischen den Abteilungen (Abteilungs- und Übungsleitern) dar. Gerade Vorstandspost konnte hier mal – so kam es manchen zumindest vor – Wege über Timbuktu oder den Himalaya nehmen.

Die neue Geschäftsstelle – Vorteile für den Vorstand UND den Verein

Eine Lösung musste her und daraus entwickelte sich gerade oben angesprochene Idee – eine TVR Geschäftsstelle musste her. Im Zuge der Renovierungssarbeiten im Turnerheim boten sich neue Möglichkeiten, die nun genutzt wurden. Mit der baldigen Fertigstellung der neuen Umkleiden und Duschen, sowie anbindendem „Stiefelgang“ geht seit gestern (26.03.) auch die neue Geschäftsstelle in Betrieb.

Jeden Montag (ausgenommen Ferien und Feiertage) von 17:30-19:30 Uhr geöffnet und mit mindestens einem Vorstandsmitglied besetzt, stellt die neue Geschäftsstelle des TVR eine gute Möglichkeit für Abteiliungs- und Übungsleiter (sowie natürlich auch jedes andere Vereinsmitglied oder jeden Freund des TVR) dar, direkten und persönlichen Kontakt zum Vorstand zu erhalten. Es wird sich über jegliche Anregungen, Anliegen und Fragen (ggf. zu einer gemütlichen Tasse Kaffee) in der neu gestrichenen und eingerichteten Geschäftstelle gefreut!

Der Vorstand hat hier zusätzlich zur besseren Kontaktmöglichkeit mit den Vereinsmitgliedern die Möglichkeit ihre Arbeiten rund um Mitgliederverwaltung, allgemeine Planung und Übungsleiterabrechnungen zu erledigen und endlich den Berg an Aktenordnern aus ihren Häusern zu verbannen, der nun im Archiv des TVR gelagert werden soll.

In diesem Sinne, auf ein frohes Schaffen!

TV Rübenach – 27.03.2012