Startseite » Archiv » Jan Sticha belegte zum 3. Mal in Folge Platz 1 beim Gau Kinder- und Jugendturnfest

Jan Sticha belegte zum 3. Mal in Folge Platz 1 beim Gau Kinder- und Jugendturnfest

Am Samstag, 22. Juni 2013 fand in der Conlog Arena und im Stadion Oberwerth das Gau-Kinder- und Jugendturnfest der Turngaus Rhein-Mosel statt. 550 Teilnehmer aus 26 Vereinen gingen dabei an den Start. Der TV Rübenach war mit 14 Kindern vertreten.

Teilnehmer am Kinder- und Jugendturnfest 2013

Teilnehmer am Kinder- und Jugendturnfest 2013

Die Turnkinder der Jahrgänge 2008 bis 2006 starteten beim allgemeinen Kinderturnen, einem 4-Kampf aus den Bereichen Balancieren, Springen, Rollen sowie Werfen und Fangen.

Hier erturnte sich Jan Sticha in seiner Altersklasse zum dritten Mal in Folge den 1. Platz. Jeweils einen 3. Platz erreichten Lars Wille und Niclas John. Maximilian Breiner landete auf Platz 4, gefolgt von Gero Unser auf Platz 5.

Bei den Mädchen erturnte sich Zoé Nötzel in ihrer Altersklasse Platz 2. Sophia Barth wurde 4. und Jana Koch belegte den 5. Platz. Des Weiteren belegten Lana Sauerbier Platz 4 und Josie Lempa Platz 9.

Im Bereich allgemeines Geräteturnen der Jahrgänge 2007 bis 1994, einem Wahl Dreikampf aus den Geräten Sprung, Barren, Balken, Boden und Reck, traten 4 Turnkinder des TVR an. In diesem sehr großen Teilnehmerfeld erreichten in den jeweiligen Altersklassen Tim Sticha Platz 10, Max-Ole Unser Platz 23, Hanna Gräf Platz 28 und Antonia Breiner Platz 33.

Betreut und trainiert werden die Kinder von Manuela Scherag, Annika Schwamm und Heinz Sticha.

Ein Kommentar

  1. 2010 sind wir mir 3 Kindern zum ersten Mal zum Turnfest gefahren. 2013 waren es 15 !!! Ich finde das ist ein toller Erfolg für das Kinderturnen im TVR. Mal sehen, ob im nächsten Jahr eine 2 vor der Teilnehmerzahl steht.

    Vielen Dank an meine fleißigen Turnkinder und schöne Ferien!