„Fit wie ein Turnschuh“ – Senioren-Gymnastikgruppe Ü50 des TV Rübenach

Getreu dem Vereinsmotto „Mach mit bleib fit, denn Sport macht im Verein erst Spaß“ treffen sich jeden Montagmorgen die TVR Senioren zur wöchentlichen Sportstunde. Dehn- und Streckübungen stehen gleichermaßen auf dem Programm wie Koordinations- und Gleichgewichtsübungen. Übungen, die zur Erhaltung der körperlichen Fitness in Rentenalter beitragen. Über 30 Personen zählt die Gruppe inzwischen, von denen die meisten regelmäßig Gymnastiksport unter Leitung von Übungsleiterin Ulla Doff-Sotta in der TVR Halle betreiben.

Neben den Sportstunden selbst veranstaltet die Gruppe auch hin und wieder Aktionen wie Besichtigungen oder Wanderungen. Hierdurch wird der kameradschaftliche Geist der Gruppe gefördert. Wer also Lust verspürt, seinem in die Jahre gekommenen Körper etwas Gutes zu tun, einfach mal hinkommen und reinschnuppern. Die Übungsstunden finden montags von 9:00 – 10:00 Uhr statt.

Herbert Hennes Seniorensportgruppe Männer 50 plus – 16.10.2014