TT-Jugendregionsrangliste in Rübenach

TT_Logo_2-150x150Der Turnverein Rübenach richtete am Sonntag, den 17.05.2015 die Vorrangliste der Jungen und Schüler-A der Region Koblenz/Neuwied für die Saison 2015/2016 aus. Mit insgesamt 83 Spielern, davon ca. 60 im Jungenwettbewerb, der Rest bei den Schüler-A, war das Teilnehmerfeld gut besetzt. Die Schüler spielten in fünf Gruppen Jeder gegen Jeden. Die zwei besten in den Gruppen qualifizierten sich für die Engrangliste.

In der Jungen-Staffel wurden zunächst in 12 Gruppen die besten 24 Spieler ausgespielt, die anschließend in 5 Gruppen ihr Können zeigen mussten. Nur die besten etwa 10 Spieler qualifizierten sich schließlich für die Endrangliste Anfang Juni in St. Katharinen.

Im Jungen-Wettbewerb gingen auch die zwei rübenacher Spieler Luca Hommen und Felix Wittmann an den Start. Für Felix Wittmann war es das erste große Turnier. Leider war aufgrund der starken Gegner nur ein Satzgewinn möglich, dennoch war auch für ihn ein ereignisreicher Tag und lustige Momente konnte niemand vermissen. Luca Hommen, der mittlerweile schon als turniererfahren bezeichnet werden kann, beendete das Turnier mit einer Bilanz von 8:0 Spielen bei 24:1 Sätzen. Die Qualifikation für die Endrangliste in St. Katharinen war somit klar erreicht.

Wir bedanken uns bei allen Spielern und Betreuern und bei der Turnierleitung, die trotz erheblicher technischer Schwierigkeiten für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgten. Besonders Großer Dank geht an unsere fleißigen Helfer in- und außerhalb des Vereins, ohne die ein solches Turnier nicht zu realisieren wäre.