Startseite » Allgemein » Tim Sticha – Qualifikation für die Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft im Judo

Tim Sticha – Qualifikation für die Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft im Judo

Am 22. Mai 2016 fand in Andernach die Judo Rheinland-Einzelmeisterschaft der U15 statt. Tim Sticha vom TV Rübenach qualifizierte sich mit seinem 3. Platz für die Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft am 4. Juni 2016 in Koblenz.

Tim Sticha: 3. Platz bei der Rheinland EM

Tim Sticha: 3. Platz bei der Rheinland EM

Etwa 140 Teilnehmer tummelten sich auf den Wettkampfflächen in der Kreissporthalle Andernach. Bei den Jungen waren 91 Teilnehmer aus dem Verband Rheinland angetreten. Als einziger Teilnehmer des TV Rübenach ging Tim Sticha in der Gewichtsklasse bis 50 kg an den Start.

Nach einer längeren gesundheitsbedingten Pause war es für Tim der erste Wettkampf in diesem Jahr. Gleichzeitig aber auch sein 40 (!) Wettkampf als Judoka für den TVR.

Den ersten Wettkampf konnte Tim direkt durch einen Armhebel für sich entscheiden. Den zweiten Kampf verlor er unglücklich gegen den späteren Sieger in dieser Gewichtsklasse. Trotzdem konnte er sich in der Trostrunde noch bis auf den 3. Platz vorkämpfen und qualifizierte sich so für die Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft am 4. Juni 2016 in der Conlog Arena in Koblenz.

Dort werden die jeweils ersten vier qualifizierten Wettkämpfer pro Gewichtsklasse aus den 4 Landesverbänden Rheinland, Hessen, Pfalz und Saarland gegeneinander antreten.

Betreut und trainiert wir Tim durch Magdalene Straub.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*