Norddeutsche Ringtennismeisterschaften 2017

Tolle Erfolge für Rübenacher Spielerinnen und Spieler

Es war ein außerordentlich erfolgreiches Wochenende für  die Ringtennisabteilung des TV Rübenach bei den Norddeutschen Meisterschaften am 24. und 25.06. in Hannover. Die Plätze 1 bis 4 sind direkt für die Deutschen Meisterschaften, vom 08.-10. September in Neuwied, qualifiziert. Die Spieler dahinter können evtl. nachrücken. Somit sind dem TVR 18 Startplätze in 15 Disziplinen sicher. In 4 Leistungsklassen gehen Spieler als Norddeutsche Meister an den Start.

Rübenach befindet sich mit seinen Akteuren  in der besonderen Situation, dass viele Schüler des letzten Jahres jetzt in der Jugend starten müssen. Dies spürte z. B. der 3 fache Deutsche Schülermeister Alexander Wiß recht massiv dennoch gehen wir davon aus, dass er schneĺl zur allgemeinen Jugendleistung aufrückt und dann auch hier deutlich auf sich aufmerksam machen wird. Dadurch, dass er die Altersklasse wechselte wurde der Platz für seinen Bruder Philipp frei. Dieser  wurde 3facher Norddeutscher  Schüler Meister und im Mixed Vizemeister.

Einen besonderen Dank müssen wir den Fans und Unterstützern aussprechen. Durch finanzielle Hilfen der Sparkasse Koblenz und Volksbank Koblenz Mittelrhein eG blieben die Kosten für den Aufenthalt in Hannover in Grenzen. 10 begleitende Erwachsene waren wichtig für die Fahrt und die gute Unterstützung vor Ort. Wir freuen uns schon jetzt auf die Deutschen Meisterschaften in Neuwied die hoffentlich spannende und erfolgreiche Spiele für unseren Verein bringen werden.

Gunthard Kissinger Abt. Ringtennis – 30.06.2017

Platzierungen TV Rübenach: