Saisonende für die U10 Basketballer

Am Samstagabend, 13.04. spielte die U10-Mannschaft der Basketballabteilung des TVR das letzte Spiel der aktuellen Saison. Leider ging das Spiel mit 33:68 gegen die Mannschaft der SG Lützel/Post verloren.

Die Rübenacher spielten im ersten Viertel auf Augenhöhe. Das Spiel hatte einen temporeichen Beginn, die Rübenacher Mannschaft konnte sogar zeitweise in Führung gehen. In den beiden mittleren Spielzeiten jedoch waren die Rübenacher leider unterlegen, da dem stark spielenden Gegner fast alles gelang und den Rübenacher Spielern auch das Glück ein wenig fehlte. Das letzte Viertel, für das beide Mannschaften noch mal wechselten, konnten die Rübenacher wieder viel besser gestalten und den Rückstand erneut etwas verkürzen. Trotz der Niederlage wurde bis zum Schluss gekämpft, die Spieler/in hatten Spaß dabei – und das ist doch die Hauptsache!

Bis zur nächsten Saison, in der die Mannschaft U10 des TV Rübenach wieder angreifen will, sind nun noch einige Monate hin. In dieser Zeit wird das Trainerteam Eric und Rosina an den technischen und taktischen Fähigkeiten des U10-Nachwuchses sicher noch weiter feilen.

Andrea Zerwas Abt. Basketball – 16.04.2019
Fotos Daniela Lisecki