Basketballer trafen sich zum Jahresausklang

Abteilung blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien trafen sich Spieler, deren Familien und die Trainer der Basketballabteilung in der Franz-Mohrs Halle. Zum ersten Mal waren mehr als 80 Personen zum alljährlichen Jahresausklang erschienen. Diese imposante Zahl zeugt von der guten Gemeinschaft, die in der Abteilung gelebt wird.

Auch sportlich ist die Abteilung auf einem guten Weg. Die U14 steigerte sich in der laufenden Saison von Spiel zu Spiel und konnte am letzten Spieltag des Jahres in einen an Spannung kaum zu überbietenden Spiel gegen den BBC Linz in letzter Sekunde den Siegtreffer setzen. Die U12 ist in der Saison sportlich ungeschlagen und steht in der Gruppe B zusammen mit der SG Lützel/Post an der Tabellenspitze. Wenn die letzten drei Spiele der laufenden Saison genauso erfreulich verlaufen wie die Vorangegangenen, dann ist die seit langen Jahren erstmalige Qualifikation zur Kreismeisterschaft sicher. Ab Januar tritt auch die U10 in die Vergleichsspiele ein, in der Hoffnung an die guten Ergebnisse der älteren Spielgenossen anzuknüpfen.

Es gab also viel zu feiern in der Franz-Mohrs Halle, was dann auch bei Pizza, Kuchen und Getränken nicht zu kurz kam. Abgerundet wurde das Ganze mit kleinen Wettbewerben für die Kinder und am Ende mit einem Basketballvergleich Eltern gegen Coaches. Ein erfolgreicher Neuanfang der Basketballabteilung ist in 2019 gelungen. Möge es 2020 genauso weitergehen.

Eckhard Müller Abt. Basketball – 22.12.2019