Rück – und Ausblick im TVR

Jahreshauptversammlung findet in diesem Jahr nicht statt. Außenplatz soll saniert werden.

Liebe Vereinsmitglieder,

der Coronavirus hat leider nach wie vor einen großen Einfluss auf unseren Alltag und somit auch auf unser Vereinsleben. Aus diesem Grund haben wir in Abstimmung mit dem gesamten Vorstand entschieden, die im März ausgefallene Jahreshauptversammlung dieses Jahr nicht nachzuholen. Wir möchten weder euch noch uns einer vermeidbaren Gefahr aussetzen bzw. die Versammlung mit einem unguten Bauchgefühl durchführen. Nichtsdestotrotz möchten wir euch ein paar Informationen zur Verfügung stellen die ihr sonst auf der Jahreshauptversammlung bekommen hättet.

Wie ihr alle wisst mussten wir unsere Halle aufgrund des defekten Hallendachs für ca. 6 Monate schließen. Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei allen Vereinen, Firmen und Einrichtungen für die Unterstützung in dieser Zeit bedanken! Ohne dieses entgegenkommende und hilfreiche Zusammenspiel aller Kräfte hätte der Verein vor noch größeren Problemen gestanden. Finanziell sind wir, auch aufgrund der Unterstützung durch die Stadt Koblenz und den Landessportbund, mit einem blauen Auge davon gekommen und stehen nach wie vor auf soliden Beinen.

Doppeltes Glück hatten wir dieses Jahr mit unserer Karnevalsfeier. Zum einen wurde das Hallendach rechtzeitig fertiggestellt und zum anderen war der Coronavirus noch nicht so stark verbreitet. Auch hier gilt ein riesiger Dank allen Helfern und Unterstützern. Es sind für alle Beteiligten einige sehr stressige Tage aber wenn man sieht was an diesem Tag in unserer Halle los ist, ist das eine mehr als schöne Belohnung für die Arbeit.

Die zurückliegende „Corona-Zwangspause“ haben wir genutzt um unseren Hallenboden zu sanieren. Dieses war ursprünglich für die Herbstferien im letzten Jahr geplant, musste aber aufgrund des Hallendachs verschoben werden. Bilder hierzu könnt ihr auf unserer Homepage finden.

Zu guter Letzt noch ein kurzer Ausblick in die Zukunft:

Der Gesamtvorstand hat bei der letzten Sitzung den „Ausschuss Außenplatz“ gegründet. Hauptaufgabe dieses Ausschusses ist es ein Konzept für eine ganzheitliche Nutzung des Platzes unter Berücksichtigung aller Abteilungen sowie für Karneval zu erstellen. Wer dem Ausschuss beitreten und mitarbeiten möchte  kann sich gerne mit dem Ausschussvorsitzenden Eckhard Müller Tel. 0261-9423550 oder per E-Mail unter eckim@gmx.de in Verbindung setzen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch natürlich gerne bei uns melden. Bis dahin: Bleibt gesund!

Für den Vorstand Torsten Mannheim und Bernd Dumser – 18.07.2020