Lockdown Ende noch nicht in Sicht

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Liebe Vereinsmitglieder,

leider ist es in den letzten Monaten sehr ruhig in unserem Verein geworden. Die aktuelle Lage zwingt uns weiterhin abzuwarten und auf Besserung zu hoffen. Noch immer können wir nicht abschätzen ab wann wieder Besserung in Sicht ist, wir können lediglich versuchen mit der Situation bestmöglich umzugehen. Viel hat sich in den letzten Wochen nicht getan, dennoch wollen wir euch ein paar Informationen mit an die Hand geben.

Scheine für Vereine

Die Aktion „Scheine für Vereine“ ist beendet. Insgesamt haben wir 688 Scheine erhalten. Für unsere erste Teilnahme und der Tatsache geschuldet, dafür dass wir keinen REWE in unmittelbarer Nähe haben ist das sicherlich als Erfolg zu bewerten. Falls die Aktion noch mal angeboten wird werden wir mit Sicherheit noch mal daran teilnehmen. Für unsere Punkte haben wir einen mobilen, handlichen Ballkompressor bekommen. In Zukunft muss Guido also nicht mehr mit „schwerem Gerät auffahren“ und wir können den Kompressor auch mal in die neue Halle mitnehmen. Vielen Dank an alle die uns hier unterstützt haben!

Online-Meeting bzw. Online-Training

Da ja niemand sagen kann wie sich die Lage entwickeln wird, haben wir uns dazu entschlossen eine Jahreslizenz von „Zoom“ zu kaufen. Diese kann sowohl für Konferenzen bzw. Besprechungen genutzt werden aber auch für Online-Kurse bzw. Online-Training. In den letzten 1-2 Wochen wurde der Wunsch vermehrt an uns heran getreten. Diesem kommen wir in den nächsten Tagen gerne nach. Sobald die Lizenz vorhanden ist werden wir euch über die detaillierte Vorgehensweise bzw. Nutzung informieren.

Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch natürlich gerne bei uns melden. Bis dahin: Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Für den Vorstand Torsten Mannheim und Bernd Dumser – 30.01.2021