Basketballjugend zu Gast beim BBV Lahnstein

Am Samstag, dem 17. Juli, kurz vor den Ferien, waren die Basketballer des TVR zu Gast beim BBV Lahnstein. Die Einladung erfolgte zu einem 3×3 Event für die Jahrgänge U10-U14. Hierbei spielen in Abänderung zu den normalen Regeln Teams mit drei Spielern auf einen Korb. Die Rübenacher konnten mit zwei U14 Teams und ein U10 Team antreten.

Es wurde keine Tabelle geführt. Es ging nur um den reinen Spaß am Basketball spielen und auch sein eigenes Können nach der langen Coronapause unter Beweis zu stellen. Alle Teams spielten zwei Mal gegeneinander und in der Pause wurde eine kleine gemeinsame Trainingseinheit eingelegt. Die glücklichen Gesichter der Kinder auf dem Gruppenbild zeigen, dass es jedem sehr viel Spaß gemacht hat.

Eckhard Müller Abt. Basketball – 18.07.2021
Fotos Eckhard Müller