Ringtennis-Jugend dominiert bei den Norddeutschen Meisterschaften

Knapp einen Monat nach den Landesmeisterschaften in Neuwied trafen sich unsere Spielerinnen und Spieler im nordrhein-westfälischen Siegen, um sich mit den norddeutschen Spielern zu messen und um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Anfang September in München zu kämpfen.

Unser Turnverein war dabei insbesondere in der Jugendklasse erfolgreich: In der Jugend (15-18 Jahre) gewannen unsere Spielerinnen und Spieler die Titel der sechs Disziplinen, in denen sie angetreten waren und sicherten sich auch zahlreiche Silber- sowie Bronzemedaillen.

Am erfolgreichsten an diesem Wochenende war dabei Philipp Wiß. Er gewann als einziger alle möglichen Titel in der Jugend 15-18: Neben seinem Einzeltitel die Titel im Mixed mit Antonia Breiner und die alternierenden, sowie klassischen Doppel zusammen mit Philipp Kowasch.

Auch in der Erwachsenenklasse spielten die Sportlerinnen und Sportler mit um den Titel und qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften.

In gut zwei Monaten wird es dann so weit sein: Vom 2. bis zum 4. September kämpfen unsere Sportlerinnen und Sportler auf dem Gelände des TSV Solln in München um die Deutschen Meistertitel 2022. Der Erfolg insbesondere in der Jugend stimmt uns optimistisch und wir wünschen allen viel Erfolg!

Wir freuen uns über interessierte Sportlerinnen und Sportler, die mal in unser Training schnuppern wollen: Die Schüler (bis 14 Jahre) trainieren mittwochs von 16 Uhr bis 17 Uhr, die Erwachsenen freitags ab 18 Uhr auf den Außenfeldern.

Ergebnisse:

Mixed 11-14                  4. Platz: Franziska Schamari & Lukas Kramer