Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften 2022 im Ringtennis

Ein knappes Jahr ist es noch bis zur Weltmeisterschaft in Koblenz. Das merkte man auch an diesem Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften, die vom 02. September bis zum 04. September in München stattfanden.

Dies lag nicht nur an der Nominierung der Shortlist für die WM durch Bundestrainer Timo Hufnagel, sondern auch an den spannenden Titelwettkämpfen, bei denen die Spielerinnen und Spieler noch mal all ihr Können unter Beweis stellten.

Der TV Rübenach sicherte sich über alle Disziplinen und alle Altersklassen hinweg Medaillen. Der erfolgreichste Spieler des Turnverbandes war an diesem Wochenende erneut Philipp Wiß, der drei Titel (zwei davon mit Philipp Kowasch, einen im Einzel), einen Vizetitel (mit Antonia Breiner), in spannenden Spielen erkämpfen konnte. Ebenfalls Deutsche Meister wurde Christian Wiß in der AK 40.

Samstag Abends nominierten die Kadertrainer, nach dem Abschluss der Einzelwettkämpfe, die Spielerinnen und Spieler der A- und B-Kader. Dabei wurden erneut unsere vier B-Kaderspieler Antonia Breiner, Louisa Fein, Philipp Wiß und Alexander Wiß für den Kader nominiert.

Gleichzeitig wurden Louisa Fein und Alexander Wiß zum erweiterten A-Kader nominiert und werden somit zum nächsten Lehrgang eingeladen und haben Chancen bei der finalen Nominierung für den WM-Kader Teil des Teams zu werden.

Der TV Rübenach kann schlussendlich ein positives Fazit ziehen: Die starken Ergebnisse bestätigen den Verein in seiner Arbeit und stimmen zuversichtlich auf die Winterrunde ein, in der es dann in der Jugend den Deutschen Meistertitel der Mannschaft zu verteidigen gilt.

Alexander Wiß, Ringtennis