Lichterfest beim TVR – gemeinsamer Ausklang eines spannenden Jahres

Ein Lichterfest zum Jahresende zu feiern ist schon so alt wie die Menschheit selbst. Ob es die Wikinger waren mit dem Yule-Fest oder die Kelten mit ihrer Wintersonnenwendfeier; alle haben zum Ende des Jahres Feste gefeiert, bei denen die Dunkelheit durch viele Lichter vertrieben wurde.

Wir wollen nicht unbedingt die Dunkelheit an diesen Tagen vertreiben, sondern es soll ein gemeinsamer Abschluss des Sportjahres mit allen Abteilungen, Freunden und Förderern des Vereins sein. Wir wollen zurückblicken ins vergangene Jahr und auch nach vorne ins neue Jahr 2023. Am Lagerfeuer wollen wir uns treffen und abteilungsübergreifend austauschen bei dem einen oder anderen Glas Glühwein oder alkoholfreiem Punsch.

Termin ist der 10. Dezember  von 15.30 bis 24.00 Uhr

Da an diesem Tag auch das Viertelfinale der Fußball-WM (ab 16 Uhr) stattfindet, sorgen wir für eine große Leinwand, in der Hoffnung, dass die deutsche Nationalmannschaft mit von der Partie sein wird.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Feines vom Grill, Suppe und Waffeln warten auf euch, und damit keiner verdursten muss,  stehen Glühwein, Punsch, Bier und Wasser auf der Getränkeliste.

Damit wir auch alles in ausreichendem Maße, aber im Sinne der Nachhaltigkeit auch nicht in unnötigem Überfluss zur Verfügung haben, könnt ihr uns sehr unterstützen, wenn ihr euch bis Ende November anmeldet, möglich per Mail an: lichterfest@tv-ruebenach.de

Wer uns Brennholz spenden möchte oder eine (oder mehrere) Feuerschale(n) zur Verfügung stellen kann, der möge uns das bitte auch unter lichterfest@tv-ruebenach.de mitteilen. HelferInnen für den Auf- und Abbau können sich sehr gerne auch unter dieser Adresse melden.

Wir sind sehr gespannt. ob euch unser Angebot gefällt und würden uns riesig freuen, wenn ihr zahlreich daran teilnehmen würdet – und vielleicht ist dieses erstse Lichterfest der Start zu einer jährlichen Veranstaltung 😊

Euer Vorstand

Vielleicht ist dieses 1.Lichterfest der Start zu einer jährlichen Veranstaltung 😊