Los geht’s in 2023 – Wandern im Eisenbachtal

Auf in den Kampf gegen die Pfündchen der Feiertage: am Sonntag, 15.Januar 2023 startet die erste Wanderung für dieses Jahr. Wir gehen die Wäller Tour „Eisenbachtal“, die bei jeder Witterung gut zu bewältigen ist.

Vom Parkplatz der Studentenmühle Nomborn aus  gehen wir entlang dem Eisenbach bis zur Waldkapelle an der Bildches  Eich. Im weiteren Verlauf durchstreifen wir ein Stück das Gelbachtal, sehen den Skulpturenweg und am Ende erwartet uns dann ein Aufsteig auf den Hausberg Bornkasten mit toller Aussicht über den Westerwald. Wer diesen kleinen Anstieg nicht mag, kann in der Studentenmühle schon mal Plätze frei halten für die verdiente Einkehr.

Treffpunkt: 10 Uhr Parkplatz Grundschule

Streckenlänge: 11,5 km

Höhenmeter: ↑ 280 m

Gehzeit: 3,5 Stunden (bitte Rucksackverpflegung mitnehmen)