Es wird wieder Ringtennis gespielt in Deutschland – deutsche Schülerliga 2023

Mit 8 Teams aus vier Vereinen und drei Landesturnverbänden Mittelrhein, Hessen und Westfalen verzeichnete das Mannschaftsturnier eine vergleichbare Resonanz wie vor der für den Ringtennissport existenzgefährdeten dreijährigen Corona-Pause. Die TG Groß-Karben brachte gleich 5 Teams an den Start, belegte das gesamte Podium und stellte mit Team 4: Lavina Braum, Ben Hladik, Robert Groß und Colin Wheelhouse den Turniersieger.

Die noch sehr junge Mannschaft vom TV Rübenach mit Franziska Schamari (11), Rüdiger Hopstein (11), Lukas Kramer (11) und Joe Jones (14) konnte gegen die anderen Vereine vor allem Spielerfahrung sammeln. Gegen 13- / 14-jährige zu spielen war teilweise sehr hart, aber auch eine gute Chance dazu zu lernen. Mit einem vierten Platz ist Trainerin und Turnierorganisatorin Sarah Kissinger sehr stolz und sehr zufrieden.

Deutscher Schüler-Pokal 4. Februar 2023 in Rübenach

1. TG Groß-Karben 4
  2. TG Groß-Karben 3
  3. TG Groß-Karben 5