April, April! Neues Sportangebot beim TVR: Urban Gardening

Immer mehr Menschen entdecken ihre Begeisterung für das Arbeiten in und mit der Natur. In den letzten Jahren sind insbesondere in Großstädten daher auch die Angebote zum gemeinschaftlichen Arbeiten in einem Garten zahlenmäßig immer weiter angewachsen, auch bekannt als „Urban Gardening“.

Der TV Rübenach möchte diesen naturverbundenen Trend nicht verpassen und hat daher auf der vergangenen Jahreshauptversammlung am 30.3. die Entscheidung getroffen, den maroden Außenplatz neben dem Turnerheim abzureißen und zu einer gemeinschaftlich bewirtschafteten Ackerfläche umzubauen.

So könnte der Außenplatz des TV Rübenach schon Mitte des Jahres aussehen.

Ein besonderes Augenmerk wird in unserem Sportverein natürlich auf den Aspekt der körperlichen Ertüchtigung gelegt, weswegen unsere erste Trainingseinheit am 31. April ab 9 Uhr auch das Umgraben des Grundstücks in der Grabenstraße umfassen wird. Neben den üblichen Gemüsesorten (wie Tomaten, Paprika oder Gurken) sollen in entsprechend großer Stückzahl „Rüwwenacher Krombiere“ und etliche Rübensorten angebaut werden, um unseren einheimischen Vereinsmitgliedern den Zugang zu dem neuen Sportangebot zu erleichtern. Um aber auch Mitglieder aus den umliegenden Ortschaften zu mobilisieren, sollen außerdem  auf dem Brunnenplatz neben unserem Vereinsgelände „deckste Kirsche“ für die Mülheimer einen Platz finden. Und in den Hanglagen auf unserem Außengelände in Richtung Feuerwehr sollen außerdem beste Rebstöcke aus Winningen und Güls neue Plätze zum Gedeiehen finden.

Um dem Sportangebot einen gleichzeitig modernen, aber auch nicht verdenglichten Namen zu geben, hat sich die Mitgliederversammlung für die griffige Bezeichnung „Rübensport“ entschieden. Wir laden euch alle herzlich zu einem Schnupperkurs ein.

Sportliche und begrünte Grüße,
euer Vorstand
1. April ’23

1. 2. Ausbaustufe:
    Auf dem Turnhallendach wird ein Infinity Swimming-Pool errichtet. Da die olympischen Dimensionen gewährleistet sind, kann der TVR neue Disziplinen im Wassersport anbieten.

2. Mit dem Erlös der Erzeugnisse lässt sich nach einigen wenigen Jahren das Aussengelände ohne Finanzierung und Zuschüsse in eine moderne Sportarena umwandeln. Sehr gute Idee und meinen höchsten Respekt für diese zukunftsweisende Entscheidung.