Wir machen Strecke auf dem Rheinsteig – Kestert nach Filsen

Für diese Tour gab es bisher bereits zwei Fehlversuche wegen Wetter. Am 21. Mai versuchen wir es erneut und dieses Mal wird es sicher klappen. Wir starten in Kestert, erklimmen in einer ersten Steigung die Hindenburghöhe und folgen dem Weg nach Lykershausen. Die feindlichen Brüder lassen bereits grüßen und bieten sich ganz sicher für eine Trinkpause an. Von dort steigen wir ab ins Bornhofener Bachtal, um anschließend, Überraschung, die verlorenen Höhenmeter wieder gut zu machen. Von einem Aussichtspavillon können wir die Traumaussicht auf Boppard genießen und in dieser schönen Kulisse auf der Höhe bis zum Abstieg nach Filsen weiterlaufen.

Treffpunkt: 10 Uhr Parkplatz Grundschule (möglichst mit PKW zur Bildung von Fahrgemeinschaften)

Streckenlänge: 15,5 km

Höhenmeter: ↑480 m

Gehzeit: 4,5 Stunden (bitte Rucksackverpflegung mitnehmen)

weitere Informationen gerne unter 0261-27192 oder via Mail an wandern@tv-ruebenach.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert